Shooting – Aktuelle Infos

Fotoshooting Update

In den letzten Wochen haben aufgrund von Corona und der Kontaktbeschränkungen keine Shootings stattgefunden. Sicherheit geht bei mir schon immer vor und ist eines der wichtigsten Aspekte beim Shooting. Ich wurde in den letzten Tagen deswegen immer wieder kontaktiert und kann ich nun verkünden: Shootings sind ab sofort wieder möglich (unter Beschränkungen!).

Sollte es durch gesundheitliche und gesetzliche Änderungen nicht mehr möglich sein, das Shooting wie geplant durchzuführen, verschieben wir es natürlich kostenlos auf einen anderen Termin.

Voraussetzungen

Einzelshootings sind erlaubt und umsetzbar, allerdings darf nur 1 Person am Shooting teilnehmen. Gruppenshootings, Partner, Helfer etc. sind leider nicht erlaubt.

Während des Shootings halten wir natürlich genügend Abstand, ich habe Hygienegel und Desinfektionsspray dabei. Da ich mit meinem Objektiv meist eh weit weg bin, stellt das eigentlich gar kein Problem dar 😊 Nur kann ich euch nicht wie gewöhnlich herzlich begrüßen, euch Bilder zeigen oder kurz die Frisur richten, wenn ihr mit auf dem Bild seid.


Hundeshootings

Es gibt einige Motive, die ich normalerweise recht nah am Hund mache. Dort kannst du dann natürlich nicht direkt dabei sein. Sollte dein Hund Leinenpflicht haben, empfiehlt sich eine lange Schleppleine, sodass ich auch etwas näherkommen kann, wir aber den Mindestabstand einhalten.


Pferdeshootings

Bei Pferden muss im Stall geklärt werden, inwiefern ich das Gelände betreten darf oder nicht, Alternativ könnt ihr mit dem Pferd in die nähere Umgebung des Stalls gehen, sodass wir das Shooting in freier Umgebung mit viel PLatz stattfinden lassen. Zudem solltet ihr euch sicher fühlen, da kein Helfer beim Shooting dabei sein kann.


Interesse an einem Shooting?

Jetzt anfragen