Meine Tools & Links für Fotografen

todd-quackenbush-IClZBVw5W5A-unsplash

Meine Tools, Software & Tipps für Dein Fotosbusiness

Da ich immer häufiger gefragt werde, womit ich denn arbeite, habe ich hier alle wichtigen Links und Tools zusammengefasst.

Bei einigen Tools bekommst Du direkt einen Bonus, wenn Du Dich mit meinem Link oder meinem Code anmeldest. Lass Dir das nicht entgehen!

 

LINKS & TOOLS

FOTOGRAFIE

BILDBEARBEITUNG

  • Adobe Photoshop & Lightroom
    Bildbearbeitung Deluxe: Ohne diese beiden Programme kommt wohl niemand herum.
  • Photo Mechanics
    Perfektes Tool, um schnell und ohne viel Aufwand RAW-Bilder anzuschauen, sortieren, markeiren, in 100% anschauen. ich nutze es für die erste Auswahl, um danach die Bilde rin Lightroom zu importieren.
  • Neurapix
    KI-Bildbearbeitung in Lightroom mit deinem Preset. Die Zukunft?

FINANZEN & BUCHHALTUNG

  • Lexoffice Buchhaltungstool
    Mein Tools für Buchhaltung & Belege zuordnen. Das kann ich dann auch direkt über eine digitale Schnitttelle an meinen Steuerberater senden
  • N26 Geschäftskonto
    Hier habe ich mein BusinessKonto und bin super happy! Es gibt kostenlose wie auch kostenpflichtige Versionen.

WEBSEITE & DESIGN

  • WordPress
    Mich arbeite seit Jahren mit WordPress als Webseiten-Anbieter. Es braucht etwas mehr Einarbeitung als Baukasten-Systeme, lohnt sich aber langfristig.
  • Canva
    Canva ist ein kostenloses Online-Tool für Grafikdesign mit tausenden Vorlagen für schnelle Social Media Designs, Präsentationen, Logos etc.
  • Newsletter Tool
    Brevo ist mein Favroit – kostenloser Account oder geringe Kosten pro Monat und europäische Server!