Blog

Die richtige Location? • Wie ich meine Umgebung sehe!

Es ist sicher eine kleine Fotografenkrankheit, die ich nie wieder loswerde. Egal wie und wann ich unterwegs bin, überalle schaue ich mir alle Landschaften, Ecken und Gebäude an und stelle mir dabei vor, wie dort ein Shooting aussehen würde und wie es wirkt!

 

Denn: Die schönsten Locations sind einfach überall zu finden. Und oftmals reicht eine kleine Ecke, ein kleiner Busch oder ein schöner Weg als Untergrund. Mit der Zeit habe ich immer mehr gelernt, diese Ort zu entdecken und direkt in meinem Kopf in Bildideen und mögliche Shootings umzuwandeln.

Locationwahl bei Shootings

Und mit der Zeit findet man so wunderbare Orte und Locations, zu denen ich immer wieder so gerne gehe und genau weiß, welche Ecken sind perfekt für Fotos eignen. Je nach Jahreszeit sind diese auch so unterschiedlich und divers, dass es mich immer wieder überrascht, was die Natur hervorbringen kann und wie sie sich verändert.


Egal ob mit Hund oder Pferde – es verbirgt sich überalle die perfekte Location für ein Shooting! Vor allem, wenn mir der Ort neu ist, bringt das mir besonders viel Spaß, dirt das besten herauszuholen. Bei Pferdeshooting gehe ich daher super gerne erst einmal auf dem Gelände und der Umgebung herum, um mir einen Eindruck der Location zu verschaffen und den Ablauf des Shootings zu planen.